"ICH MÖCHTE MENSCHEN MIT MEINER KUNST BEGEISTERN"

Kunst in Form und Farbe steht für die bunte Vielfalt ihrer Möglichkeiten.

Marc de Bruijne

Begeisterung für die Kunst in Form und Farbe

Ich bin in Essen geboren und das Künstlerische wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Meine Ausbildung habe ich als Industriemeister – Elektrotechnik abgeschlossen und habe daraufhin ein Kunststudium absolviert.

Währenddessen habe ich bereits als Jugendlicher meine kreative Ader, insbesondere für das Zeichnen, Malen und Modellieren, für mich entdeckt. Im Alter von 17 Jahren habe ich aus Fimo und Metalldraht meine erste Alienfigur modelliert und mir viele Fertigkeiten im künstlerischen Bereich autodidaktisch beigebracht. Meine kreativen Kompetenzen habe ich ständig erweitert und ausgebaut.

Das Kunststudium habe ich in einem Vollzeit – Studium an der IBKK in Bochum absolviert. Meine Themengebiete sind Illustration und Computergrafik (DTP), welche ich mit voller Leidenschaft für meine Kunden umsetze.

Dahinter fasziniert mich das Handwerk, gerade aus der Sicht meiner beruflichen Herkunft liebe ich es mit meiner Leidenschaft hinter den Kulissen zu sein und meine Kunden damit zufrieden zu stellen.

Und somit arbeite ich seit 2016 in meinem Atelier als freiarbeitender Künstler im Unperfekthaus in Essen.

"Ich möchte Menschen zum staunen bringen, deswegen fand ich es schon immer sehr faszinierend wie die Illusion von handwerklicher Arbeit zum Leben erweckt wird."

Sie als mein Kunde profitieren durch mein Kunst Studium und meiner bisherigen Berufserfahrung, insbesondere deswegen, da ich mich auf Ihre Wünsche fokussiere und somit von der Planung bis zur Fertigstellung eine Kunden orientierte Planung vollziehe.

Als Illustrator und Bildhauer, erschaffe ich eine Illusion als Abbild der Realität

Ausbildung und Weiterbildung

10/2015 – 06/2018

Ausbildung zum Illustrator und Fachmann DTP Computergrafik
IBKK Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie Lohrheidestrasse 57, 44866 Bochum

10/2015 – aktuell

Bildhauerei Kurs Freies plastisches Gestalten
Volkshochschule Essen Burgplatz 1, 45127 Essen

04/2015 – aktuell

Unterstützende Teilnahme an Workshops und Seminaren zu business relevanten Themen
Unperfekthaus Essen Friedrich-Ebert-Str. 18-26, 45127 Essen